Infrarotstrahler, Infrarot Beheizungen, Steuerungen von Inframagic - Made in Germany & TÜV-geprüft

INFRAmagicŪ King Size Infrarotstrahler - Die neue Dimension




Als Magnesiumoxyd- oder Infrarot Vollspektrumstrahler lieferbar

Warum KING SIZE?

Die Wirbelsäule des menschlichen Körpers ist keine einfache Knochenstruktur, die nur die Aufgabe hat, den Körper beim aufrechten Sitzen und Gehen zu stützen. Sie ist im Gegenteil eine höchst komplizierte Konstruktion der Natur, die den Körper mit Steuerimpulsen versorgt, indem sie das Hauptbündel der Nerven schützt, die die Steuerbefehle des Gehirns an alle Körperteile leiten, für die Weiterleitung von Empfindungen aus einzelnen Körperregionen zum Gehirn verantwortlich sind.

Viele Beschwerden haben ihre Ursache in Fehlstellungen im Bereich der Wirbelsäule, obwohl sie in ganz anderen Körperzonen empfunden werden. Es liegt also nahe, der einwandfreien Funktion der Wirbelsäule größte Aufmerksamkeit zu schenken und ihr besonders sorgfältige Pflege zuteil werden zu lassen. Diese Aufgabe erfüllt hervorragend der Rückenstrahler in Infrarot Wärmekabinen.


Das kann er besonders gut, wenn er in der Lage ist, auf Grund seiner effektiv wirksamen Länge den gesamten Rücken zu erfassen, vom Steiß bis zum Eintritt der Wirbelsäule in den Schädel. Gleichzeitig muss der Rückenstrahler einen besonderen Reflektor besitzen, der, durch seine Form und spezielle Beschaffenheit, die gesamte Breite des Rückens des nahe davor sitzenden Nutzers zu bestrahlen.

Es macht nichts, wenn der Strahler über den Hinterkopf hinausragt, da der Kopf von hinten relativ unempfindlich ist. Es ist aber nicht gut, mit einem zu kurzen Strahler den Rücken nur in Teilbereichen anzustrahlen, weil es dann in den Übergangsbereichen von Kalt zu Warm, zu Verspannungen kommen kann.

Im vorderen Kabinenbereich darf hingegen die Oberkante des dort eingebauten Eck- oder Vorderwandstrahlers nicht höher als bis zum Kinn des sitzenden Nutzers reichen. Der Grund ist, dass bei sehr vielen Menschen eine direkte Bestrahlung des Gesichts zu Kopfschmerzen führt.


Andererseits sollte der Eck- oder Vorderwandstrahler aber auch eine Länge aufweisen, dass seine Strahlung möglichst bis hinunter zu den Füßen reicht. Da die Menschen immer größer werden, reicht es demnach nicht mit Standards zu arbeiten, die allen Körpergrößen gerecht werden. Denn speziell ein großgewachsener Mensch benötigt einen Strahler, der seiner Körpergröße Rechnung trägt.

Das war für uns Anlass, Ihnen mit 'KING SIZE' Strahlern eine bislang nicht erhältliche Alternative anzubieten.

Darum "KING SIZE"!

Die Leistungsstufen entsprechen, bezogen auf die Abstrahlfläche, den kürzeren Serienstrahlern mit geringerer Leistung. Die angebotenen 'KING SIZE' Leistungsstufen sind sowohl für tiefe als auch weniger tiefe Kabinen angepasst.


Zum Vergrößern bitte anklicken !




Strahlungsspektrum der 'KING SIZE' Magnesiumoxydstrahler

Diagramm Leistungsreduzierung
Vitae-THERMOlightŪ



Magnesiumoxyd Baureihe


Typ RS 450 ML
Typ ES 450+650 ML
Typ RS 450+650 ML



Vollspektrum Baureihe mit Philips VITAE Lampen


Typ RS 500 QL
Typ ES 500 QL
Typ VWS 500 QL


Typ ES 750 QL
Typ VWS 750 QL



Vollspektrumbaureihe mit INFRAmagicŪ THERMOlightŪ Lampen


Typ RS 500 QL
Typ ES 500 QL
Typ VWS 500 QL


Typ ES 750 QL
Typ VWS 750 QL